Goassbauer

Ihr Bio-Ziegenhof im Loisachtal

So is oganga - Geschichte

Mai 2008 - Beitritt zum Bioland-Verband

Es war ein kleiner Schritt, denn in vielen Punkten war die Bewirtschaftung eh schon biologisch.

Dezember 2013 - Laufstall für die Mutterkühe.

Gemäß den Vorschriften von Bioland wurde der ehemalige Anbindestall, in dem die Mutterkühe den Winter über standen, in Eigenleistung umgebaut zum Laufstall.

 


Oktober 2014

Einstieg in die Milchziegenhaltung und Aufgabe der Mutterkuhhaltung.

Von den großen Kühen zu den Kleinen...

Nach ein paar anstrengenden Monaten, in denen wir unseren ehemaligen Kuhstall in Eigenleistung innen umgebaut haben, wurden am 2. Oktober 2014 81 Jungziegen mit 2 Böcken aus Österreich geliefert. Die Ziegen wurden dann ab Oktober gedeckt und im Frühjahr 2015 kamen 85 Kitze zur Welt. Die haben in den darauffolgenden Wochen zunehmend den Stall in Besitz genommen...